Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Andreas Knaut

Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln, EWI, Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Andreas Knaut, EWI
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Andreas Knaut

arbeitet seit August 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Energiewirtschaft­lichen Institut an der Universität zu Köln. Er studierte Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen sowie der University of California Davis mit den Schwerpunkten regenerative Energien und Energieökonomik. Während seines Studiums arbeitete er für verschiedene Firmen und Forschungsinstitute im Energiebereich. Seine Diplomarbeit verfasste Herr Knaut am E.ON Energy Research Center über die Auswirkungen von Temperaturunsicherheiten auf die finanzielle Bewertung von geothermischen Anlagen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt er sich mit der ökonomischen und technischen Modellierung von Energiesystemen. 

Hier finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf.