Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln

Dipl.-Wirt.Ing. Johannes Wagner

EWI, Dipl.-Wirt.Ing.Johannes Wagner, Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln, EWI
Dipl.-Wirt.Ing. Johannes Wagner

ist seit Februar 2013 als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Energiewirtschaftlichen Institut an der Universität zu Köln (EWI) tätig. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt und der Universidad Politécnica de Madrid, mit den Schwerpunkten elektrische Energieversorgung, erneuerbare Energien und Unternehmensfinanzierung. Seine Diplomarbeit schrieb Herr Wagner über das Potenzial von Demand Response und Demand Side Management in Deutschland, in Zusammenarbeit mit dem europäischen Beratungsunternehmen goetzpartners Management Consultants. Am EWI beschäftigt sich Herr Wagner im Rahmen seiner Forschungstätigkeit mit Elektrizitätsmärkten.

Hier finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf.