Online Summer School and Networking Event – Smart Energy and Mobility Transition

30. August 2021 | online | Wie werden Energie und Mobilität am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen? Bei der Summer School erhalten Sie einen Überblick über beide Themen und Regionen sowie methodisches Wissen, die Ihnen zeigen, wie Sie Lösungen modellieren und Ihr Forschungsprofil in diesen Bereichen schärfen können.

Europa und die MENA-Region sind wichtige Spielfelder für die Entwicklung der Smart Energy und Mobility Transition. Bei der Summer School erhalten Sie einen Überblick über beide Themen und Regionen. Wir werden (optionale) Networking-Events vor und nach der Summer School durchführen, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Bei diesen Networking-Events werden wir außerdem externe Stakeholder/Partner aus den Bereichen Smart Energy und Mobility Transition aus Deutschland/Europa, sowie Ägypten/der MENA-Region mit einbeziehen.

Werfen Sie außerdem einen Blick auf den “PowerTAC”-Call, bei dem Sie Ihr Wissen einbringen können und an einem Smart Energy Modellsimulationsspiel teilnehmen und dabei Ihr Wissen über Maschinelles Lernen erweitern können.

Sie sind Bachelor-, Master- oder Ph.D.-Student mit starkem Interesse an Smart Energy und der Mobilitätswende? Möchten Sie sich mit einem internationalen Netzwerk von Wissenschaftlern aus Europa und der MENA-Region vernetzen? Dann melden Sie sich zur Summer School an und finden Sie weitere Informationen auf den Websites.