Cornwall Insight neue Webinarreihe: E-Mobilität und digitale Energie

27. April 2021 | Cornwall Insight bietet in Zusammenarbeit mit dem Energiewirtschaftlichen Institut der Universität zu Köln (EWI) eine Reihe von drei Webinaren zum Thema "E-Mobilität und digitale Energie" an.

Cornwall Insight bietet in Zusammenarbeit mit dem Energiewirtschaftlichen Institut der Universität zu Köln (EWI) eine Reihe von drei Webinaren zum Thema “E-Mobilität und digitale Energie” an. In den zweistündigen Sessions werden E-Mobilitätstrends in ganz Europa, die Herausforderungen und Chancen für die Konvergenz des Energie- und Mobilitätssektors mit einem Fokus auf die Entwicklung von intelligenten Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV) in Großbritannien diskutiert. Unsere Experten werden auch Einblicke in Geschäftsmodelle wie virtuelle Kraftwerke, Lademanagement am Arbeitsplatz und Interoperabilität geben.

Diese Reihe von Market Insight-Webinaren ist für jeden unverzichtbar, der einen Überblick über die sich schnell entwickelnde E-Mobilitäts- und Smart-Charging-Landschaft in Europa benötigt.

Konzipiert für:

• Investoren, die die Anwendungsfälle und Geschäftsmodelle von E-Mobilität und digitaler Energie verstehen wollen
  • Unternehmen, die in der Wertschöpfungskette von E-Mobilität und Smart Charging aktiv sind

Themenschwerpunkte:

• Session 1: Die Elektrifizierung der Mobilität – Status quo und Ausblick – 23. Februar
  • Session 2: Auf dem Weg zur großflächigen Einführung und Integration von Elektrofahrzeugen – 23. März
  • Sitzung 3: Geschäftsmodelle und die neue Wertschöpfungskette des intelligenten Ladens – 27. April