Virtual Summer School on Green Business and Sustainability 2020

24. August 2020 | Köln | Nachhaltigkeit bedeutet, mit der Erde, ihren Ressourcen und ihren Lebewesen so umzugehen, dass auch zukünftige Genera­tionen einen intakten Lebensraum auf unserem Planeten vor­finden.

Nachhaltigkeit bedeutet, mit der Erde, ihren Ressourcen und ihren Lebewesen so umzugehen, dass auch zukünftige Genera­tionen einen intakten Lebensraum auf unserem Planeten vor­finden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es besonders wichtig, die seit jeher enge Verbindung von Ökonomie, Ökologie und Soziologie weiter zu erforschen und sie im Sinne einer ganz­heitlichen Nachhaltigkeit neu zu gestalten. Daher widmet sich die Virtual Summer School on Green Business and Sustainabi­lity genau diesen Schnittstellen zwischen Ökologie, Ökonomie und Soziologie, eröffnet den Teilnehmer*innen transdisziplinä­re Perspektiven, präsentiert aktuelle Entwicklungen in Wissen­schaft, Design und Wirtschaft und regt zu interdisziplinärem Diskurs sowie vernetzter Forschung an.