zum Inhalt springen

MSc ETH Masch.-Ing. Jakob Peter

EWI, Jakob Peter, Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln, EWI
MSc ETH Masch.-Ing. Jakob Peter

ist seit Februar 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Energiewirtschaftlichen Institut an der Universität zu Köln. Er studierte Maschineningenieurswissenschaften an der ETH Zürich und der Chalmers University of Technology in Göteborg mit den Schwerpunkten Energietechnik, Fluiddynamik und numerische Mathematik. Als Stipendiat des UNITECH International Programms befasste er sich zudem mit Energieökonomie und arbeitete für verschiedene Cleantech-Unternehmen und -Startups in der Schweiz, in Deutschland, Schottland und El Salvador. Nach dem Studium war er im Rahmen des Mercator Kollegs für internationale Aufgaben als Berater für Sustainable Investment Partners, das Bundesumweltministerium (BMU) und die Internationale Energie Agentur (IEA) tätig. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Herr Peter mit der Marktintegration von erneuerbaren Energien sowie der ökonomischen und technischen Modellierung von Energiesystemen.

Hier finden Sie den ausführlichen Lebenslauf.

Kontakt

E-Mail-Kontakt
Tel.: +49 (0)221.277 29-321