Jahrestagung Energieintensive Unternehmen

Prof. Dr. Marc Oliver Bettzüge, Direktor des EWI, spricht auf der Konferenz für energieintensive Unternehmen, die dieses Jahr unter dem Titel „Zukunftsfähige Konzepte zwischen Regulierung und Transformation“ steht.

EkoForum 2024: “Welche Lösungsperspektiven bietet Wasserstoff in der kommunalen Wärmeplanung? Informationen, Handreichungen und Alternativen”

Tobias Sprenger, Head of Research Area am EWI, spricht über die Rolle von Wasserstoff für den Wärmesektor.

JRF Wissenslunch

Dr. Ann-Kathrin Klaas referiert über das Thema „Energiewende mit Wasserstoff – wann, wo, wie viel?“ Wasserstoff gilt als wichtigster Energieträger im Rahmen der Energiewende. Doch viele Fragen zu Herkunft, Kosten, Speicherung und Bedarf sind noch nicht geklärt. Der Vortrag gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zum Wasserstoff-Markthochlauf und die Aktivitäten des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln.

Das EWI auf X

Bleiben Sie immer up to date, indem Sie unseren Feed auf X abonnieren.