Smart Energy in Haushalten: Technologien, Einstellungen, Wirtschaftlichkeit (VISE Policy Brief Nr. 8)

Das interdisziplinäre VISE-Forschungsprojekt „Energienachfrageverhalten von Haushalten“ (im Folgenden VISE-Haushalte genannt) untersucht vornehmlich Aspekte der Marktreife von ausgewählten smarten Produkten und Dienstleistungen. Ziel ist, die Präferenzen von Haushalten bei der Anschaffungsentscheidung und bei der Nutzung von smarten Produkten und Dienstleistungen zu untersuchen. Dabei werden verschiedene Geschäftsmodellausgestaltungen berücksichtigt.

Art der Publikation: Studie
Im Auftrag von: Eigene Veröffentlichung des Virtuellen Instituts Smart Energy (VISE)
Verfasst von: Broghan Helgeson, PD Dr. Dietmar Lindenberger
Datum: November 2019