E-World Community – LUNCH BREAKS “Die Zukunft der deutschen Netze”

18. März 2024 | online |

Amir Ashour Novirdoust, Research Associate im EWI, wird in der ersten Session der Netzreihe einen Vortrag mit dem Titel “Die Anreizregulierungsverordnung als Grundlage für die technische Umsetzung des Netzausbaus” halten

Um den Herausforderungen der Energiewende zu begegnen, stehen insbesondere Stromnetzbetreibern eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen zu Verfügung, die in der ARegV hinsichtlich ihrer Kostenart und – struktur unterschiedlich angereizt werden. Allerdings werden momentan mitunter ineffiziente Anreize gesetzt. Amir Ashour Novirdoust, Research Assoiciate bei EWI – Energiewirtschaftliches Institut der Universität Köln, wird in der ersten Session unserer Netzreihe am 18.03. diese Ineffizienzen aufdecken und erläutern, wie in Zukunft eine kosteneffiziente Energieversorgung gelingen kann.