Zum Hauptinhalt springen

Das Team

Philipp Artur Kienscherf, M.Sc.

Head of Research Area

Philipp Artur Kienscherf ist als Head of Research Area am EWI tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Dezentralisierung und Digitalisierung von Energiesystemen, sowie im Einsatz neuer rechnergestützter Verfahren in verschiedenen Anwendungen im Energiesektor. Vor seiner Zeit am EWI studierte Philipp Artur Kienscherf Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen und arbeitete anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand im Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Universität zu Köln.

Studien

Kurzstudien

Analysen

  • Gefördert durch Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e. V.
  • Gefördert durch Förderinitiative Wärmewende der Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.
  • Im Auftrag von UTV – Unabhängiger Tanklagerverband e.V. (Mitglied im MEW – Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V.)
  • Gefördert durch Förderinitiative Wärmewende der Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e. V.
  • Im Auftrag von Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.

Policy Briefs

  • Im Auftrag von Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.
  • Im Auftrag von Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.

Zeitschriften

Erschienen in: et – Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Vol. 70 (11), 2020, pp. 53-55.