Pia Willers, M.Sc.

Senior Research Associate

Pia Willers, M.Sc.

Senior Research Associate

Pia Willers ist Senior Research Associate am EWI und Doktorandin an der Universität zu Köln. Zudem ist sie wissenschaftliche Referentin im Expertenrat für Klimafragen, der sich mit der Treibhausgasemissionsentwicklung und der Erreichung der Klimaschutzziele in Deutschland beschäftigt. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strommarktdesign und der Modellierung von Energiesystemen. Vor ihrer Zeit am EWI studierte Pia Willers Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln.

Zeitschriften

Erschienen in: gwf Gas + Energie, Vol. 164 (11-12), 2023, pp. 70-75.

Policy Briefs

Im Auftrag von: Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.
Gefördert durch: Förderinitiative Wärmewende der Gesellschaft zur Förderung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln e.V.

Beratungsprojekte

Versorgungssicherheit durch beschleunigten Wasserstoffmarkthochlauf – Standortanalyse für Elektrolyseure